Kein Sommertag ohne Zippi

Sommer. Es ist heiß im Büro.

Mir war es bislang leider nicht vergönnt, den Tag in einem adäquat klimatisierten Büro zu verbringen, in keinem Projekt. Bei fast 30° klebt die Haut, das Hirn ist quasi im Standby, die Produktivitätskurve ist nahe der Nulllinie.

Was fehlt ist Luft, Abkühlung, Wind, ach was sage ich, Sturm, Gischt, Regen! Zumindest für den leichten bis mittelstarken Luftzug tut ein profaner Ventilator gute Dienste.

Ich habe mich für einen Zippi von der Firma Vornado entschieden. Gekauft für 22€ bei Amazon.

Warum der?

Ich habe so einen Ventilator vor Jahren mal bei einem Projektkollegen auf dem Schreibtisch stehen sehen, und fand das Teil sofort bemerkenswert. „Der ist ja niedlich!“

Die „Rotorblätter“ sind aus Stoff und damit weich. Man kann sich also nicht daran verletzen. Es tut nicht mal weh wenn man auf höchster Stufe versehentlich dagegen kommt. Dadurch kann man sich den Sicherheitkorb sparen und der Luftzug wird leiser – genial!

Leise ist er wirklich und selbst auf Stufe 1 von 2 macht er genug wind um den Arbeitstag mit voller Hirnleistung zu überstehen. Stufe 2 ist mir persönlich zu windig. Und dabei ist der obere Teil worin sich der Motor befindet nicht größer als eine einförmige Apfelsine.

zippi_black_hero1

Hach, ist er nicht süß?

Wegen der weichen Flügen und der Tatsache, dass sich der Motor nach unten in den Ständer drehen lässt, ist der Kleine auch gut to transportieren, wichtig wenn man im unklimatisierten Budget-Hotelzimmer noch weiter coden möchte und das Gewitter auf sich warten lässt…

Ich bin jetzt jedenfalls auch noch bei 28°C + produktiv 🙂

Hier geht’s zur Produktseite:
Vornado Zippi Tischventilator, schwarz, 701177

 

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s